Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
25 21 Unit 3 · Me and others: Family 5 6 5. Listen and point. CD 1 /Track 22 Then say. 6. Draw your own chant. Then say. CD 1 /Track 23 Action Card 1 0 5/6 I love, my, mummy, daddy, bike, teddy 5 Listen and point. Then say. CD1/Track 22. • Zu Beginn können Sie mithilfe der Flashcards die Wörter teddy, bike und love wiederholen. • Spielen Sie dann den Reim von der CD ab. Die Kinder zeigen auf die entsprechenden Bilder im Heft. • Beim wiederholten Hören können die Kinder vielleicht schon einige Sätze mitsprechen. 6 Draw your own chant. Then say. • Fangen Sie mit einer Wortschatzwiederholung an, die die Kinder darauf vorbereitet, die Wörter aus der vorigen Übung durch andere Wörter zu ersetzen. Dies kann mithil- fe von Kopiervorlage 19 erfolgen: Die Kinder zeichnen um das, was sie mögen, ein Herz. • Danach erstellen die Kinder ihren eigenen Chant und zeichnen ins Buch. Für einige Kinder kann es hilfreich sein, die Kopiervorlage 19 neben sich am Tisch liegen zu haben. Andere können ihren Chant auch frei gestalten. • Für die Kinder ist es motivierend, etwas Sinnvolles über sich sagen zu können. Es ist denkbar, dass einige Kin- der andere, als die bereits erlernten Wörter verwenden wollen. Legen Sie sich für alle Fälle ein Wörterbuch oder Bildwörterbuch zur Seite. CD1/Track 23. • Mithilfe der Playback Version dürfen die Kinder die neuen Reime präsentieren. Zu diesem Zweck können die Kinder auch Plakate oder eigene Flashcards gestalten, die den Inhalt ihres Chants darstellen. • Der wiederholte und neu gelernte Wortschatz kann schließlich auch durch Action Card 10 vertieft werden. Die Kinder können dabei in Gruppen arbeiten. Sie kommen nacheinander an die Reihe und versuchen jeweils eine Zeile zu lösen, die anderen Kinder kontrollieren gemein- sam. Differenzierung 5 Fördern: Die Begriffe mummy, daddy und baby können mithilfe von Action Card 7 wiederholt und gefestigt werden. 6 Fördern/Fordern: Für Kinder, die schneller fertig sind oder für die das reimen zu schwierig ist, kann Kopiervorlage 18 eingesetzt werden. Die Kinder bas- teln einen Hund für jemanden, den/die sie mögen. Extras • Tiger Tom 1/2, Jumbo Book : In the garden • Mit fortgeschrittenen Kindern können Sie auch länge- re Reime erarbeiten. z. B.: I love my mum, I love my dad, I love my brother, I love my cat. I love my sister, I love my dog. I sometimes kiss it, oh, what a shock! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=