Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 24 4 Listen and point. Geben Sie den Kindern Zeit, um sich die Fotos im Buch anzu- sehen, sagen Sie: Anschließend können Sie die Kinder Vermutungen anstellen lassen, fragen Sie z. B.: CD1/Track 21. Die Kinder sollen zunächst auf das jeweilige Bild zum Hör- text zeigen. Then listen again and write. How old are the children? • Anschließend hören die Kinder den Text noch einmal und schreiben das Alter der Kinder auf den Fotos in die Felder daneben. • Danach können die Kinder paarweise vergleichen, was sie gehört haben: • Entsprechend dem im Hörtext vorgegebenen Sprachmus- ter können die Kinder Minidialoge erarbeiten: How old are you? I’m 6. Dazu dient Action Card 2 . • Zur Ergänzung und Wiederholung der Frage What is your name? kann Action Card 1 eingesetzt werden. • Die einzelnen Dialoge aus dem Hörtext können anschlie- ßend in Kleingruppen nachgespielt werden. • Leistungsstarke Kinder erarbeiten in einer Kleingruppe selbst einen Dialog und präsentieren diesen der Klasse. Look at the photographs. What do you think, how old are the two girls? Change your book with your partner and check. 3 Me and o hers: Family u buch, Seit n 20 – 21 Unterrichtsziele 4 Die Kinder hören und verstehen einen komplexen Text und dokumentieren Informationen daraus. Die Kinder befragen einander zu ihrem Alter. 5 Die Kinder verstehen den Reim I love my mummy, sprechen den Reim nach und sagen, wen sie lieb haben. 6 Die Kinder erfinden ihr eigenes Gedicht und sagen, wen/was sie lieben/mögen. Integrierbar in: Sachunterricht, Bildnerische Erziehung, Musikerziehung Material 4 CD 1/Track 21: How old are the children? Action Card 1 What is your name? Action Card 2 How old are you? 5 Flashcards: 34 daddy , 35 mummy , 42 bike , 43 love , 2 teddy CD 1/Track 22: I love my mummy Action Card 7 Mummy, daddy, baby 6 Kopiervorlage 19: Circle the things you like. Wörterbuch oder Bildwörterbuch CD 1/Track 23: I love my mummy (Playback) Kopiervorlage 18: Make a dog. Action Card 10: Finish the lines. 20 Unit 3 · Me and others: Family 4 4. Listen and point. CD 1 /Track 2 1 Then listen again and write.How old are the children? Action Card 1 , 2 Sprachliche Mittel 4 Hello, Hi I’m, my name is sister, brother, dad, mum love, my boys 7 7 7 6 8 10 10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=