zielsicher, Angewandte Wirtschaftslehre, Gastgewerbe, Schulbuch

Marketing 52 Kompetenzcheck Was versteht man unter Marketing? Marketing ist eine mittel- bis langfristige Strategie für eine ganze Produktlinie oder Dienstleistung, um diese erfolgreich (gewinnbringend) an Kunden zu verkaufen. Ordnen Sie richtig zu.  Marketing-Mix   TV-Spot in Auftrag geben   Pressemitteilung an Fachzeitschriften   Werbung   Mitbewerberangebote checken   Bannerwerbung in einem Spiel   Public Relations/PR   Informationsaustausch mit Journalisten  Was verstehen Sie unter einer „Marktanalyse“? Den Markt beobachten und auswerten. Auseinandersetzung mit der Branche, dem Standort und der Zielgruppe. Nennen Sie drei wichtige Punkte für ein erfolgreiches Marketing. Marktanalyse, Planung der Ziele und Strategien, Einsatz des Marketing-Mix Welche vier „Ps“ gehören zum Marketing-Mix? Produkteigenschaft, Preis, Place, Promotion Das habe ich gelernt! ●● Ich kann erklären, was man unter Marketing versteht.  ➤ 795 ●● Ich kann die Begriffe Marketing, Werbung und PR gegeneinander abgrenzen.  ➤ 796 ●● Ich kann eine Marktanalyse erklären.  ➤ 797 ●● Ich kann die wichtigsten Punkte für ein erfolgreiches Marketing aufzählen.  ➤ 798 ●● Ich kann die vier Ps des Marketing-Mix anführen.   ➤ 799 795 796 797 798 799 283 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=