zielsicher, Angewandte Wirtschaftslehre, Gastgewerbe, Schulbuch

Verlust von Dokumenten 24 Kompetenzcheck Sie haben folgende Dokumente verloren. Wie kommen Sie zu einem neuen Dokument? Ordnen Sie richtig zu.  Personalausweis   Geburtsurkunde   Zweitschrift bei der ursprünglichen Behörde   Führerschein   Verlustanzeige bei der Polizei  mit anschließender Neuausstellung   Zeugnis  Was ist eine Zweitschrift? Ein Dokument, das neu ausgestellt wurde. Nennen Sie drei Dokumente die eine Verlustanzeige benötigen. Führerschein, Zulassungsschein PKW, Reisepass Wo kann man eine Beglaubigung durchführen? Notar, Gericht Ihr neuer Arbeitgeber möchte von Ihnen Ihr Lehrabschlussprüfungszeugnis im Original. Was tun Sie, wenn Sie das Original nicht aus der Hand geben wollen? Ich mache eine Kopie und lasse diese bei einem Notar oder bei Gericht beglaubigen. Sie entdecken einen Fehler in Ihrem Zulassungsschein. Ihre Adresse hat einen Schreibfehler. Sie bessern den Fehler aus. Ist das zulässig? Wie ist die richtige Vorgehensweise? Nein, das ist Urkundenfälschung; ich lasse mir eine neue Zulassung ausstellen. Das habe ich gelernt! ●● Ich kann zwischen Verlustanzeige und Zweitschrift unterscheiden.  ➤ 408 ●● Ich kann erklären, was eine Zweitschrift ist.  ➤ 409 ●● Ich kann drei Dokumente nennen, bei denen eine Verlustanzeige bei der Polizei zu machen ist.  ➤ 410 ●● Ich kann Behörden und Personen nennen, die Beglaubigungen durchführen.  ➤ 411 ●● Ich kann erklären, was eine beglaubigte Kopie ist.  ➤ 412 ●● Ich kann angeben, was ich tun muss, wenn ich einen Fehler in einem Dokument erkenne.  ➤ 413 408 409 410 411 412 413 127 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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