zielsicher, Angewandte Wirtschaftslehre, Bau, Schulbuch

Was tun im Versicherungsfall 33 Kompetenzcheck Nennen Sie die ersten vier Schritte in einem Schadensfall. Ruhe bewahren; Überblick verschaffen; Hilfe (Polizei, Feuerwehr, Rettung) informieren, wenn notwendig; Schaden begrenzen Geben Sie mindestens drei weitere Vorgehensweisen an, die in einem Schadensfall notwen­ dig sind. BOS informieren, Beweise sichern, mit dem Versicherer sprechen, Schadensmeldung schriftlich (eingeschrieben) bekannt geben Welche Informationen sollte eine schriftliche Schadensmeldung enthalten? Führen Sie mindestens vier Punkte an. Name, Adresse, Polizzennummer, Fakten, wie es zum Schadensfall kam, konkrete Schäden, Schadenssumme, Eigenleistung Ein Sachverständiger prüft Ihr Moped vor Ort. Das Versicherungsunternehmen lehnt Ihr Ansuchen um Schadensersatz ab. Was sind Ihre nächsten Schritte? Versicherung um schriftliche Begründung ersuchen, mit der Polizze vergleichen, ob gerechtfertigt, falls nicht, Einspruch erheben, evtl. bei der AK beraten lassen Erklären Sie den Begriff „Obliegenheitsverletzung“ und seine Folgen. Unterlässt der Versicherte Handlungen, die zur Verminderung des Schadens beitragen oder versäumt er die Meldefrist, dann hat die Versicherung das Recht, die Schadens- regulierung zu verweigern. Das habe ich gelernt! ●● Ich kann die ersten vier Schritte in einem Schadensfall nennen.  ➤ 532 ●● Ich kann anführen, welche weiteren Vorgehensweisen in einem Schadensfall notwendig sind.  ➤ 533 ●● Ich kann auflisten, welche Informationen eine schriftliche Schadensmeldung enthalten soll.  ➤ 534 ●● Ich kann auf eine Ablehnung eines Schadensfalls richtig reagieren.  ➤ 535 ●● Ich kann erklären, was man unter Obliegenheitsverpflichtungen versteht.  ➤ 536 532 533 534 535 536 179 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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