Cours intensif Autriche, Maturatraining mit Audio-CD

5 Cours intensif Autriche, Maturatraining, öbv Überblick über eine Aufgabenstellung:  ææ Titel ææ Arbeitsanweisungen ( instructions )  ææ Bild ææ Text (oder Hörtext) ææ Beispiel ææ Fragen ææ Lösungsraster ( Écrivez vos réponses ici ). Allgemeine Tipps zur Bearbeitung der Aufgaben: ææ Die Aufgabenstellungen zu jedem Text folgen einer chronologischen Reihenfolge . Das heißt, dass man den Text von Anfang bis zum Ende lesen/hören kann und die Fragen so gestellt werden, dass man die Antwort zur ersten Frage am Anfang des Textes findet und jene zur letzten Frage gegen Ende des Textes. ææ Am Anfang jeder Aufgabe wird ein Lösungsbeispiel gegeben, um den Einstieg in die Übung zu erleichtern. ææ Man wird fast nie denselben Wortlaut in der Frage vorfinden wie im Text oder im Hörtext (z. B.: Im Text/Hörtext wird enfants , in der Aufgabenstellung les plus jeunes verwendet).  ææ Für jede richtige Antwort erhalten Sie einen Punkt .  ææ Lesen Sie sich immer die Arbeitsanweisungen durch. Sie geben Ihnen wichtige Hinweise darauf, wovon der da- rauffolgende Text/Hörtext handelt und was von Ihnen erwartet wird. Zum Beispiel erfahren Sie die Anzahl der Distraktoren (das sind jene Optionen, welche für die Beantwortung der Fragen nicht herangezogen werden sol- len/können), oder es wird – um Ihnen zu helfen – schon etwas vom Inhalt vorweggenommen.  ææ Note form (Lese- und Hörverstehen) und Vrai-Faux-Justification (Leseverstehen): Obwohl die Rechtschreibung keine große Rolle spielt, ist es das Ziel, die Antwort richtig zu schreiben. Auch falsch geschriebene Antworten werden aber als richtig gewertet, sofern sich die Bedeutung dadurch nicht ändert (z. B. boisson ↔ poisson: falsch; maison ↔ meson : richtig) und sofern es von einem Native Speaker noch wie die gesuchte Antwort ausge­ sprochen wird. ææ Kurzantworten : Maximal vier Wörter sind erlaubt, andernfalls ist die Antwort falsch. Wörter, die mit Bindestrich verbunden sind (z. B. est-ce ), zählen als ein Wort. ææ Antworten dürfen nur in der Zielsprache gegeben werden (z. B. meson : richtig; Haus: falsch). ææ Wörterbücher sind in der AHS nicht erlaubt, in der BHS nur im Bereich Production écrite . Dieser Übungsband ist nach Aufgabenbereichen gegliedert (Leseverstehen – Hörverstehen – Sprachverwendung im Kontext – Schreiben) und innerhalb jedes Bereichs nach Schwierigkeit (zuerst B1-Aufgaben , im Anschluss B2- Aufgaben ). Zu Beginn jedes Bereichs finden Sie weitere hilfreiche Tipps zur Bewältigung der einzelnen Aufgaben- formate. Am Ende jeder Aufgabe geben Pistes de réflexion Anregungen für eine Vertiefung des Themas. Sie eignen sich zur Diskussion im Unterricht oder für die selbständige weiterführende Arbeit. Und nun viel Spaß und Erfolg beim Üben! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des V rlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=