Cours intensif Autriche 1. Cahier d'activités, Arbeitsheft mit Audio-CD

1 7 sept Entrée Atelier A Atelier B Atelier C Coin lecture Compréhension de l’écrit Lisez le texte « Quelle histoire! ». Lest den Text auf Seite 18 des Schülerbuchs noch einmal und findet heraus, welche Aussage (A–J) auf die Person zutrifft. Achtung es sind zwei Satzteile zuviel. Die erste Antwort (0) dient als Beispiel. Gaston 0 F Maxime 1 2 Célia 3 4 Les Mercier 5 6 Maxime et Célia 7 A Ils ont une boulangerie. B Ils ont un chien. C Il / Elle est dans la lune. D Ils ont trois fils. E Il / Elle a un cours de hip-hop. F Il est un chien. G Ils sont ensemble à l’Espace Jeunes le mercredi. H Il / Elle a un cours de guitare électrique. I Il / Elle a dix ans. J Il / Elle a le sac et le porte-monnaie de Maxime. Qu’est-ce qu’on dit en français ? Qu’est-ce que vous dites dans ces situations ? In eurer Klasse sind einige französische Schülerinnen und Schüler ein paar Tage zu Besuch. Das ist doch super: So habt ihr Gelegenheit, zum ersten Mal euer Fran- zösisch auszuprobieren! Am Wochenende macht ihr gemeinsam einen Stadtbummel. Was sagt ihr in folgenden Situationen? a) Das Handy klingelt und ihr meldet euch. b) Ihr schlagt vor, euch in 20 Minuten zu treffen. c) Ihr versteht etwas nicht und hakt nach. d) Einen von den Franzosen kennt ihr noch nicht. Daher möchtet ihr wissen, wer das ist. e) Ihr versteht etwas nicht und wollt den Grund wissen. f) Jemand geht (fast) bei rot über den Zebrastreifen! Ihr ruft ihm nach, er soll warten. g) Als er stehen bleibt, seid ihr erleichtert. h) In einer Boutique kauft sich jemand ein schrilles T-Shirt. i) Jemand ist so nett und bietet euch französische Süßigkeiten an, eine Tüte mit macarons . 8 9 Allô ! Rendez-vous dans vingt minutes ! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=