Cours intensif Autriche 1. Cahier d'activités, Arbeitsheft mit Audio-CD

3 trois Vocabulaire Salut ! Bienvenue ! In eurem cahier d’activités findet ihr jede Menge Übungen, in denen ihr anwenden und vertiefen könnt, was ihr im Unterricht gelernt habt. æ Das cahier d’activités ist sowohl mit dem Schulbuch als auch mit dem Grammatischen Beiheft eng verknüpft. Die Angabe der Paragrafen bezieht sich auf das Grammatische Beiheft. æ Wie im Schulbuch werden in manchen Übungen sprachliche Fertigkeiten besonders geübt, z. B. lire æ Im Anhang findet ihr auf den Seiten 80–87 zu jeder Lektion eine Tandemübung. Damit könnt ihr zu zweit Gespräche auf Französisch üben. 80 quatre-vingts Tandem Undialogue 1. Übt zu zweit.Einigteuch,werdieRolle A undwerdieRolle B übernimmt. 2. Die farbigunterlegtenSätzemüsst ihr ins Französischeübertragen. Der Ondit -Kasten imSBSeite23 kanneuchdabeihelfen. 3. Kontrolliert jeweilsmitden Lösungen indeneckigenKlammernund wechseltdieSeitennacheinemDurchgang. 4. FaltetdenBogenentlangder senkrechtenMittellinie. A beginnt. A lerntwährendderReise zueinem Ferienlagereine junge Französin/einen jungen Franzosen ( B ) kennen. A B Dugrüßtund stellstdich vor.Dann fragstdu sie / ihn nach ihrem/seinemNamen. [Bonjour, jem’appelle…Et toi, tu t’appelles comment ?] [Salut, jem’appelle… J’habiteà…Et toi, tuhabitesoù ?] Dugrüßt zurück, stellstdichauch vorundnennst deinenWohnort.Dann fragstdu sie/ ihnnach ihrem/ seinemWohnort. Duantwortest.Dann zeigstduaufeinGepäckstück und fragst,wasdas ist,obdieSachenunddieGitarre ihr/ ihmgehören. [J’habiteà…Et ça,qu’est-ceque c’est ?Ce sont tes affaires ?C’est taguitare ?] [Oui, c’estmaguitare.Le rock, c’est cool.Et toi, le rock, c’est tamusique ?] Dubejahst:Du findestRock coolunddich interessiert, obdasauch ihre/seineMusik ist. Manchmal…Duerzählst,dassdumit Freundenda bistund fragst,obdie junge Französin/der junge Franzoseauchmit Freunden reist. [Parfois… Je suis làavecmes copains.Et toi, tues là aussiavecdes copains ?] [Non.] Du verneinst. Du stellstüberrascht fest,dass ihrgleichda seidund bittestdie junge Französin/den jungen Franzosen daherum ihre/seineHandynummer. [Tiens,onestbientôt là !Tuasunnumérode portable ?] [Monnuméro, c’est le###.Ona rendez-vousplus tard ? Tes copainset toi,vousêtesd’accord ?] Sie/Ergibtdir ihre/seineHandynummerund schlägt vor, sich für später zu verabreden,wenn sie/erund ihre/seine Freundeeinverstanden sind. DunimmstdenVorschlaggerneanund verabschiedestdich. [Maisoui.Aplus !] 17 1 æ Übungen mit dem Matura-Symbol bereiten euch auf die Aufgabenformate der österreichischen standardisierten Reifeprüfung vor. æ Jede Lektion im Schulbuch mündet in eine Lernaufgabe. In den Lektionen 2, 4, 6 und 8 gibt es Lernaufgaben, in denen Teile schriftlich erarbeitet werden müssen. Daher werden diese tâches finales im cahier aufgegriffen. æ Bei Hörübungen findet ihr in der Randspalte ein CD-Symbol ( À ) mit der Track- angabe. Die CD, die diesem cahier beiliegt, enthält alle Höraufnahmen sowohl des Schulbuchs als auch des cahiers . Die Übersicht über die Tondokumente befindet sich auf Seite 96. Und nun viel Spaß und Erfolg beim Französischlernen! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des u Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=