Cours intensif Autriche 3, Schulbuch

5 cinq Kommunikation Sprachliche Mittel: Grammatik, Wortschatz, Phonetik Methodische/Interkulturelle Kompetenz Destination le Maroc Entrée • über ein Land des Maghreb sprechen • Informationen wiedergeben • Geografie, Wirtschaft, Geschichte 106 Atelier A Les conteurs de Marrakech • über ein Märchen sprechen • zwei Pronomen (Stellung) • Die Tradition des Märchen- erzählens in Marokko 110 Atelier B Jamel Debbouze, entre le Maroc et la France • über Integration sprechen • l’interrogation complexe • Marrakech du rire • Jamel Debbouze 113 Atelier C Le jour où je suis partie (roman) • den Alltag in Marokko beschreiben • über die Situation der Frauen in Marokko sprechen • Landschaft • Gefühle • Schreiben: Einen literarischen Text zusammenfassen 116 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 120 À vous ! B-Rollen der Partnerübungen und Zusatzmaterial 122 Stratégies Informationen zur schriftlichen Matura (AHS und BHS) 124 Guide de rédaction methodische Herangehensweisen an die Textsorten: ein Überblick 125 Vocabulaire lektionsbegleitendes Vokabular 136 Dictionnaire alphabetische Wortliste französisch-deutsch 157 Solutions Lösungen zu den Bilan-Seiten 178 Bildquellen 181 Karte: La francophonie 182 Frankreichkarte 184 7 tâche finale : Zum Tag der Frankofonie eine Marokko-Ausstellung organisieren Kompetenz­ schwerpunkt: Sprechen, Schreiben Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=