Cours intensif Autriche 3, Schulbuch

Guide de rédaction BLOGEINTRAG – ENTRÉE DE BLOG Man schreibt einen Blog, um eine Diskussion zu einem bestimmten Thema zu eröffnen , die Leserschaft zu unterhalten, zu überraschen, zu informieren oder zu beraten. In einem Blog werden Texte gepostet, die von Inter­ netusern auf der ganzen Welt gelesen werden können. Blogs sind durch ihre interaktive Funktion gekennzeichnet: Die Leserschaft kann auf einen Post direkt reagieren. Dieses Merkmal beeinflusst die Art, einen Blog zu schreiben. Die Ich-Form wird verwendet. Die Leserschaft wird direkt angesprochen . – Persönlicher Blog: Man schreibt, weil man von etwas Faszinierendem berichten will (Reiseerfahrungen, eine Bastelidee, außer- gewöhnliches Hobby, ein Thema, das man gerne öffentlich diskutieren möchte etc.). Die Leserschaft besteht aus Freunden , Interessierten und Gleichgesinnten. Sie wird ermutigt , einen Kommentar zu hinterlassen. Der Stil ist kreativ und informativ . Der Ton ist subjektiv . – Beruflicher Blog: Imagepflege von Firmen, Mitteilungen an Mitarbeiter / innen machen und ihnen Gelegenheit geben, den Blog zu kommentieren. Eine Firma kann auf diesem Weg den Kontakt mit den Kundinnen und Kunden pflegen. Der Stil ist sachlich und informativ . Man ermutigt die Leserschaft, einen Kommentar zu hinterlassen. Ein Blog besteht aus: – Titel – Hauptteil mit Absätzen ( paragraphes ) Jeder Absatz beinhaltet eine grundlegende Idee, die erklärt und erweitert wird und von einem konkreten Beispiel oder einer Anekdote untermauert wird. – Schluss ( conclusion ): Die Leserschaft wird ermutigt, Fragen zu stellen, Stellung zu nehmen und eigene Erfahrungen mitzu- teilen. Soll für Suchmaschinen geeignet sein – Benutzername ( écrit par : ___ ) – Datum ( date : _____ ) – Einleitung ( introduction ) Soll in das Thema der Diskussion einführen. Soll das Interesse der Leserschaft wecken Des vacances différentes ! Écrit par : Selma Date : 15 août 2019 Aller à l’école pendant l’été ? Vous pensez peut-être que c’est une idée bizarre. Pourtant, ça peut être une belle expérience ! L’année dernière, mes notes en anglais étaient mauvaises. Pour m’améliorer, j’ai décidé de faire un séjour linguistique et j’ai passé deux semaines dans le sud de l’Angleterre, au bord de la mer. J’habitais dans une famille avec deux autres adolescentes, une Autrichienne et une Espagnole. Tous les matins, nous avions quatre heures de cours. Dans ma classe, nous étions six élèves. Un petit groupe, c’est idéal pour apprendre et faire des progrès. Après les cours, nous faisions du sport. J’ai découvert le rugby et j’ai adoré ! Parfois, l’école organisait des activités le soir, par exemple des concerts. Et le week-end, nous faisions des excursions. J’ai rencontré des jeunes vraiment cool de tous les pays et je me suis fait beaucoup d’amis. Si vous voulez faire un séjour linguistique, j’ai des conseils pour vous : n’ayez pas peur de parler avec la famille qui vous accueille et ne passez pas trop de temps avec des jeunes qui parlent votre langue. Vous ferez plus de progrès ! Et vous, vous aimeriez ce genre de vacances ? Dites-moi tout ! (213 mots) Cahier d’activités, S. 5/3 Titel: Hinweis auf den Inhalt Benutzername Datum Einleitung: Einführung in das Thema direkte Anrede der Leserschaft Idee 2: Beschreibung der Aktivitäten Alltag und Programm konkret, informativ Hervorhebung besonderer Erlebnisse Eindrücke, Gefühle, persönliche Erfahrung Idee 1: Motivation konkrete Schilderung des Kontexts, der Ziele, des Projekts Idee 3: Ratschläge Übergang mit direkter Anrede der Leserschaft, Benutzung des Imperativs konkrete Tipps, erwartete Auswirkungen Schluss: Aufforderung an die Leserschaft zu reagieren 128 cent vingt-huit Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=