Cours intensif Autriche 2, Schulbuch

5 cinq Kommunikation Sprachliche Mittel:  Grammatik,  Wortschatz,  Phonetik Methodische/Interkulturelle Kompetenz Le stage de Léa Entrée • über Interessen und Stärken reden • Berufswünsche beschreiben • Vor- und Nachteile benennen • Berufe 106 Atelier A Dispute à table • jemanden auffordern • die eigene Meinung äußern • etwas bewerten • Imperativ mit einem Pronomen • recevoir • mourir • Haushalt • Bewerbung • Sprechen: An einer Diskussion teilnehmen • Schreiben: Einen Lebenslauf schreiben 109 Atelier B Le stage à l’hôtel de Sèze • etwas schildern • plus-que-parfait • suivre • Arbeitswelt • !t?, !je?, !j4? / das tréma • der stage d’observation in der 3 e 114 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 119 Des parcours pas ordinaires Entrée • sagen, was einem wichtig ist • jemanden beschreiben 122 Atelier A Comment je suis devenue youtubeuse… • Zustimmung und Ablehnung formulieren • über verpasste Gelegen- heiten sprechen • conditionnel passé • si -Satz (III) • neue Technologien 124 Atelier B « 90 jours », des défis pour l’écologie • Ratschläge geben • Wünsche äußern • Relativpronomen dont • frequente Formen des subjonctif présent (lexikalisch) • Fragepronomen lequel • fuir • Freundschaft • Ein Video erstellen 128 Coin lecture Avec un peu d’amour et beaucoup de chocolat Auszug aus einem französischen Jugendroman • Leseverstehen • Worterschließung 132 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 134 Récré 2 La journée du roi soleil  Impressionen aus Versailles und der Epoche Louis XIV 136 7 tâche finale : Einen Fotoroman oder ein Comic erstellen Kompetenz­ schwerpunkt: Sprechen, Schreiben 8 tâche finale : Ein Video für das Internet erstellen (CdA) Kompetenz­ schwerpunkt: Sprechen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=