Cours intensif Autriche 1, Schulbuch

5 cinq Kommunikation Sprachliche Mittel:  Grammatik,  Wortschatz,  Phonetik Methodische/Interkulturelle Kompetenz Planète jeunes Entrée • über eine Statistik sprechen • Freizeit 110 Atelier A Plein de vêtements cool • über Kleidung sprechen • Kleidung • Farben 112 Exactement le même ! • Entsetzen äußern • den eigenen Stil beschreiben • mettre • essayer • Interrogativbegleiter quel, quelle, quels, quelles • Demonstrativbegleiter ce, cet, cette, ces • Mit dem zweisprachigen Wörterbuch arbeiten (Französisch-Deutsch) 113 Atelier B Les Victoires de la Musique • Über seinen Musik- geschmack sprechen • Musik • beau, nouveau, vieux • venir • offrir, ouvrir, découvrir • [ ε ] , [ø] , [e] , [ã] , [s] • Die französische Musikszene • etwas präsentieren 118 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 123 Carte de la Bretagne 125 Vacances en Bretagne Entrée • Landschaft und Natur • ein Bild beschreiben 126 Atelier A Le carnet de bord d’Alice • von einer Reise erzählen • Reflexivverben im Präsens • finir • Imperativ von avoir und être • Hörverstehen (II): üben im Unterricht 128 Atelier B Une randonnée franco­ allemande • über das Wetter sprechen • sagen, dass man etwas kann • indirekte Rede im Präsens • savoir • connaître • Wetter • stimmhaftes / stimmloses s • Hörverstehen (III): Vorbereitung auf die mündliche Reifeprüfung 134 Coin lecture La légende d’Anicet le bossu Eine bretonische Legende als Comic 139 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 142 Récré 2 La langue dans son contexte: 144 Les Gaulois et les Romains  Die Römer und die Gallier 7 tâche finale : Den französischen Austauschschülern seinen Lieblingsstar vorstellen Kompetenz­ schwerpunkt: Sprechen 8 tâche finale : Einen Urlaub in Frankreich organisieren (CdA) Kompetenz­ schwerpunkte: Sprechen, Hören Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=