Cours intensif Autriche 1, Schulbuch

4 quatre Kommunikation Sprachliche Mittel:  Grammatik,  Wortschatz,  Phonetik Methodische/Interkulturelle Kompetenz La magie de Paris Entrée • Sehenswürdigkeiten beschreiben • Freizeitpläne besprechen 72 Atelier A Bizarre, bizarre… • Wünsche äußern und Möglichkeiten benennen • eine Verabredung treffen • pouvoir und vouloir • Adjektive: regelmäßige Bildung • Laut-Schrift-Zuordnung • mit der Metro fahren • Frühstücksgewohnheiten in Frankreich • Pariser Metro • Leseverstehen (II): Scanning 75 Atelier B Elle est d'accord ? • Vergangenes erzählen • passé composé mit avoir 79 Paris, c’est l’aventure ! • nach dem Weg fragen / den Weg beschreiben • Vergangenes erzählen • passé composé mit avoir und  être • attendre, descendre, entendre • selbstverfasste Texte überprüfen 80 Atelier C La fin de l’histoire • über vergangene Erlebnisse berichten • Film • Zahlen bis einer Million • Adjektive: unregelmäßige Bildung • ne … pas de 84 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 87 Une fête à Montpellier Entrée • über das Essen sprechen • Nahrungsmittel • la fête des voisins • Essen in Frankreich 90 Atelier A Oignons et chocolat ! • sagen, was man tun muss • ein Einkaufsgespräch führen • Mengenangaben • Teilungsartikel • devoir • acheter • Objektpronomen me, te, nous, vous • [i] , [ y ] , [ ] • der apéro 92 Atelier B La fête des voisins (I) • Personen und Sachen näher beschreiben • Relativpronomen qui, que, où • qui mit Präposition 97 La fête des voisins (II) • von einem Fest berichten • voir • boire • manger • Objektp r onomen le, la, les, lui, leur • [ ], [ ε ], [e] • Wörter umschreiben 98 Coin lecture Ein Krimi in Montpellier • Worterschließung (II) 103 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 105 Récré 1 Une année en France  Feste und Traditionen in Frankreich; die galettes des rois (Rezept) 108 5 tâche finale : Einen Reiseblog über einen Parisaufenthalt schreiben Kompetenz­ schwerpunkte: Lesen, Schreiben 6 tâche finale : Eine Party mit den französischen Austauschschülern vorbereiten (CdA) Kompetenz­ schwerpunkte: Hören, Mediation Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=