Cours intensif Autriche 1, Schulbuch

3 trois Kommunikation Sprachliche Mittel:  Grammatik,  Wortschatz,  Phonetik Methodische/Interkulturelle Kompetenz Au collège Entrée • über seine Schule sprechen • Schule • article contracté mit à • Das französische Schulsystem 40 Atelier A Une journée au collège • nach der Uhrzeit fragen / die Uhrzeit angeben • fragen / sagen, wann etwas stattfindet • sich mit jdm. verabreden • über seinen Stundenplan sprechen • Zeitangaben • Wochentage • Schulfächer • dire, lire, écrire • article contracté • [ã] , [ ] , [ ε ] • Alltag in einer französischen Schule • französischer Stundenplan 42 Atelier B A l’arrêt de bus • etwas verneinen • Verneinung mit ne … pas und ne … plus 47 Enzo et le collège • seine Schule vorstellen • über den Tagesablauf in der Schule sprechen • aller • Imperativ • [p] , [t] , [k] • prendre, comprendre, apprendre • Das carnet de correspondance • Sprechen (I): Eine Szene vorspielen 48 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 54 Mes loisirs et moi Entrée • über Freizeitaktivitäten sprechen • Vorlieben / Abneigungen ausdrücken • Hobbys • article contracté mit de 56 Atelier A A l’entraîne- ment de hand • sich in einer E-Mail vorstellen • [wa] • Sport • dormir, partir, sortir • unverbundene Personal­ pronomen 58 Atelier B La photo • Vorschläge machen / annehmen / ablehnen • über Zukunftspläne sprechen • über seinen Umgang mit Medien reden • [e] , [ ε ] • est-ce que und Fragewort • futur composé • Paris Plages • Jugendliche und Handy in Frankreich 61 Coin lecture On est tous des blaireaux ! Gemeinsam gegen Mobbing • Leseverstehen (I) 67 Bilan Überblick über Redemittel und Grammatik mit Übungen zur Selbstkontrolle 70 3 tâche finale : Für die französische Partnerschule kurze Videos über die Schule drehen Kompetenz­ schwerpunkt: Sprechen ~ ~ 4 tâche finale : Ein Wochenende für französische Freunde planen (CdA) Kompetenz­ schwerpunkt: Lesen ~ Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=