Cours intensif Autriche 1, Schulbuch

1 16 seize Entrée Atelier A Atelier B Bilan Jeu de sons Ecoutez les mots. Hört die Wörter und schreibt sie auf. Ordnet sie dann in folgende Tabelle ein. Überlegt dabei, ob der letzte Buchstabe ein Vokal oder ein Konsonant ist und ob der letzte Buchstabe hörbar oder stumm ist. Question ou pas ? Ecoutez les phrases : affirmation (A) ou question (Q) ? Les réponses (1) et (2) sont données en exemple. Hört euch die Sätze an: Handelt es sich um eine Aussage (A) oder eine Frage (Q)? Hört euch dann die Sätze noch einmal an und wiederholt sie. 1 A 3 5 7 9 2 Q 4 6 8 10 Une guitare : la guitare de Maxime a) Qu’est-ce que c’est? Utilisez l’article indéfini. 1 2 3 4 5 6 b) A qui c’est? Relisez le texte p. 13–14 et utilisez l’article défini. Wem gehört es an? 0 C’est la guitare de Maxime. 3 1 4 2 5 Ecrivez cinq noms au singulier ou au pluriel. Schreibt fünf Nomen im Singular oder Plural mit bestimmtem Artikel und lest sie eurer Partnerin / eurem Partner vor. Diese/r sagt, ob die Nomen im Singular oder Plural stehen. 0 les guitares 3 1 4 2 5 Schreibung Lautung Vokal Konsonant hörbar merc i foo t stumm adress e cour s À 8  écouter 9  À 4 § 1–3 § Die liaison kann euch helfen. les { oranges B 10  M B 11  Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=