Sprachräume, Deutsch für die AHS-Oberstufe, Maturatraining

SprAChrAuM 9 Liebe 80 Erstellen Sie nun einen Schreibplan für eine Textinterpretation zum Gedicht „Allan bist gar nix“ von Trude Marzik. Überprüfen und präzisieren Sie diesen Schreibplan mit Hilfe der Wissensbox „Inhaltliche Überarbeitung eines Textes“. Schreiben Sie jetzt Ihre Textinterpretation (zwischen 540 und 660 Wörter). Achten Sie beim Schreiben darauf, dass Sie genügend Platz für eventuelle weitere Korrekturen lassen. Überprüfen Sie Ihre Arbeit abschließend noch einmal inhaltlich. Schreiben Sie weitere Textinterpretationen zu literarischen Texten, über die Sie bereits in diesem Band gearbeitet haben, z. B. Robert Walser: Der verlorene Sohn (S. 22 f.), Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker (S. 40 f.) oder Ingeborg Bachmann: Freies Geleit (S. 48). 9.8 9.9 9.10 Schriftliche Kompetenz Textkompetenz Interpretationskompetenz Entwickeln Sie, wie in Kap. 8 beschrieben, eine Interpretationshypothese zum Gedicht „Allan bist gar nix“ von Trude Marzik. Stellen Sie Ihre Hypothese in der Klasse vor und diskutieren Sie sie mit Ihren Mitschülerinnen/Mitschülern. Formulieren Sie ggf. Ihre Interpretationshypothese präziser. abschließende Interpretationshypothese: 9.7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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