Sprachräume 3, Deutsch für die AHS-Oberstufe, Schulbuch

 74 Textkompetenz Schriftliche Kompetenz Aussagen, die im Text „Rosa und hellblau“ vorkommen. richtig a) Verena Friederike Hasel hat das Buch „Die Rosa-Hellblau-Falle“ über Gender-Marketing bei Kinderprodukten verfasst. b) Erwachsene lösen sich immer stärker von Geschlechterklischees. c) Werden die Unternehmen auf Gender-Marketing angesprochen, geben sie keine Auskunft. d) Geschlechtsspezifische Angebote fördern vor allem den Absatz von Produkten. Richtigstellung Aussage : Richtigstellung Aussage : 2. Leiten Sie aus dem Text Argumente ab, mit denen sich das von der Industrie betriebene Gender- Marketing erklären lässt. 3. wie steht die Autorin zum Gender-Marketing? Belegen Sie die Haltung der Autorin an Textstellen. Hauptkompetenz Schriftliche Kompetenz: Textsorten aus dem privaten, öffentlichen, journalistischen Leben verfassen Weitere geforderte Kompetenzen Textkompetenz, Sprachreflexion Methodisch-didaktische Hinweise Einzelarbeit Hilfsmittel keine Zeitbedarf 20 Minuten S 2 nehmen Sie in Form eines Leserbriefs Stellung zum Artikel „rosa und hellblau“ von verena Friederike Hasel (zwischen 270 und 330 wörter). - Fassen Sie die Hauptaussagen des Artikels knapp zusammen. - Erläutern Sie das Problem, das sich aus der Genderisierung von Kinderprodukten ergibt. - Begründen Sie, welchen Standpunkt Sie selbst zur Frage der Genderisierung von Kinderprodukten einnehmen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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