Zeitbilder 5/6, Arbeitsheft

Demokratie und Recht 2 Arbeite die Befugnisse des Schulgemeinschaftsausschusses (SGA) heraus (M1). Wähle dazu 9 weitere Beispiele aus dem Gesetzes- text a–o und trage sie in die linken Spalten der Tabelle ein. Finde dazu jeweils ein oder mehrere konkrete Beispiele, die du dann in die rechte Spalte schreibst. Vergleicht und ergänzt eure Ergebnisse miteinander. (Rekonstruktionskompetenz /Politische Sachkompetenz / A I–II) Entscheidungsbefugnisse des SGA Beispiele mehrtägige Schulveranstaltungen Sportwochen, Sprachaufenthalte … Erläutere, an welchen von den in M1 genannten Bereichen, für die der SGA zuständig ist, die drei Schulpartner deiner Meinung nach am meisten Interesse haben. Begründe deine Meinung. (Politische Sach- u. Urteilskompetenz / A II–III) Schülerinnen und Schüler: Begründung: Lehrerinnen und Lehrer: Begründung: Eltern bzw. Erziehungsberechtigte: Begründung: 3 4 20 Nur zu Prüfzwecken – – Eigentum des s Verlags öbv

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