Begegnungen mit der Natur 2, Arbeitsheft
Weitere Gliederfüßer abgefragt P S. 44–50 1. Markiere in der Tabelle die Kennzeichen der Spinnentiere mit Leuchtstift. Kopf-Brust-Hinterleib direkte Entwicklung Außenskelett aus Chitin und Sklerotin Außenverdauung offenes Gefäßsystem 3 gegliederte Beinpaare Punktaugen Rückenmark Bauchmark rotes Blut 4 gegliederte Beinpaare geschlossenes Gefäßsystem Tracheenatmung Facettenaugen Hämolymphe Buchlungen Entwicklung mit Larvenstadium Kopfbruststück-Hinterleib 2. Beschrifte die Abbildung mit folgenden Begriffen: Afterfüße hintere Antenne Geschlechtsorgan Kieferfüße Mundwerkzeuge offenes Gefäßsystem Schreitbeine Schwanzfächer Bauchmark Darm vordere Antenne Greifzange 3. Nenne die Namen der Tiere, die hier abgebildet sind, und gib an, zu welcher Ordnung sie jeweils gehören. 1 2 3 4 1 3 2 4 21 Gliederfüßer Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=