Begegnungen mit der Natur 2, Arbeitsheft

Weitere Gliederfüßer abgefragt P  S. 44–50 1. Markiere in der Tabelle die Kennzeichen der Spinnentiere mit Leuchtstift. Kopf-Brust-Hinterleib direkte Entwicklung Außenskelett aus Chitin und Sklerotin Außenverdauung offenes Gefäßsystem 3 gegliederte Beinpaare Punktaugen Rückenmark Bauchmark rotes Blut 4 gegliederte Beinpaare geschlossenes Gefäßsystem Tracheenatmung Facettenaugen Hämolymphe Buchlungen Entwicklung mit Larvenstadium Kopfbruststück-Hinterleib 2. Beschrifte die Abbildung mit folgenden Begriffen: Afterfüße   hintere Antenne   Geschlechtsorgan   Kieferfüße   Mundwerkzeuge   offenes Gefäßsystem   Schreitbeine   Schwanzfächer   Bauchmark   Darm   vordere Antenne   Greifzange 3. Nenne die Namen der Tiere, die hier abgebildet sind, und gib an, zu welcher Ordnung sie jeweils gehören. 1  2  3  4  1 3 2 4 21 Gliederfüßer Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=