Spielpläne Oberstufe, Maturatraining mit Audio-CD

23 Musikalisches Verhalten und Lernen 23 Musikalität und Hörmechanismen 23.1 Erklären Sie die Bildung von Musikalität und die verschiedenen Dispositionen, die zu musikalischer Kompetenz führen. f 1 & 92 f 2 & 93 f 3 & 94 ë 1 ë 2 ë 3 23.2 Erläutern Sie die Funktion des Ohres und des Gehirns bei der Verarbeitung von Musik. 23.3 Analysieren Sie anhand des Hörbeispiels 1 das Phänomen von „Präsenzzeit“. Ergänzen Sie das zugehörige No- tenbeispiel 1 mit entsprechenden grafischen Notizen. 23.4 Beschreiben Sie die Kriterien, nach denen die Hörbeispiele 2 und 3 wahrgenommen werden können. Interpre- tieren Sie markante Passagen oder Stellen anhand der entsprechenden Notenbeispiele 2 und 3 auch selbst. ë 1 ë 2 ë 3 | 65 Musikalisches Verhalten und Lernen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum ige ig des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=