Spielpläne Oberstufe, Maturatraining mit Audio-CD

12.2 Musical – viel Rhythmus und Gefühl 12.2.1 Beschreiben Sie die wichtigsten Abgrenzungskriterien zwischen Musical, Operette und Oper. Kommentieren Sie das Spannungsfeld von Unterhaltung zwischen Kunst und Kommerz. f 1 & 55 f 2 & 56 ë 1 12.2.2 Stellen Sie die verschiedenen Songtypen im Musical vor. Erläutern Sie deren Inhalte und Stellung innerhalb eines Musicals. 12.2.3 Ordnen Sie den Song „One“ aus dem Musical „A Chorus Line“ (Hörbeispiel 1) einem der Songtypen in Musicals zu. Begründen Sie Ihre Entscheidung. 12.2.4 Analysieren Sie den Ausschnitt aus dem Song „What I Did for Love“ aus dem Musical „A Chorus Line“ (Noten- beispiel 1, Hörbeispiel 2), vorrangig in Bezug auf Instrumentation und rhythmische Effekte. Stellen Sie ihn in den Handlungszusammenhang des Musicals und ordnen Sie ihn auch einem der Songtypen in Musicals zu. ë 1 „What I Did for Love“ aus „A Chorus Line“ (1975) | 43 Musik für die Bühne Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=