Buntspecht Deutsch 3. Mein Wortschatz, Arbeitsheft

LE 2.2 Sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene SPB 2.4 Bedeutungsunterschiede sinnverwandter Wörter klären RS 1.1 Einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen und Texten normgerecht anwenden RS 1.2 Beim Ab- und Aufschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen HSR 4.1 Mit anderen zu einem Thema sprechen, es weiterdenken und eigene Meinungen dazu äußern Kreise alle Wörter ein, die ein Lebensmittel benennen. Fleisch Gewürz Turban Tee Teppich Frucht Korb Kanne Brett Getreide Basar Brot Gasse Nuss Pfeffer 5 Schreibe alle Wörter aus 5 mit dem Artikel auf. ‚dåa˜s Ffl ... , 6 Wie schmecken diese Lebensmittel? Überlege gemeinsam mit einem anderen Kind und schreibe in die richtige Spalte. Pfefferoni Schokolade Pfeffer Salz Chili Wasabi* Karamell Chips Soletti Kuchen Banane Senf Pudding Pommes frites Popcorn *Wasabi ist eine japanische Pflanze, die als scharfes Gewürz verwendet wird. scharf salzig süß 4 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum Gemüse des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=