Buntspecht Deutsch 3. Mein Wortschatz, Arbeitsheft

LE 2.2 Sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene SPB 2.4 Bedeutungsunterschiede sinnverwandter Wörter klären SPB 3.3 Die Funktion der wichtigsten Wort- und Satzarten kennen und für diese Fachbezeichnungen verwenden können RS 1.1 Einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen und Texten normgerecht anwenden RS 1.2 Beim Ab- und Aufschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen VT 2.1 Texte in unterschiedlichen Formen verfassen, um zu erzählen, zu unterhalten, zu appellieren, zu informieren oder etwas zu notieren Welche Eigenschaftswörter passen zu diesen Tieren? Überlege selbst. Wenn dir keines einfällt, wähle ein Wort aus den Vorschlägen. Schildkröte Elefant Pelikan Pfau Zebra Nashorn Giraffe Ameisenbär Orang-Utan Löwe schläfrig scheu träge schwerfällig elegant geschickt außergewöhnlich verspielt kräftig selten 4 Bilde mit den Tiernamen und den dazugehörigen Eigenschaftswörtern Sätze. Schreibe sie auf. 5 Wähle ein Tier, das du besonders interessant findest. Informiere dich im Internet, in Büchern und Lexika darüber. Verfasse einen kurzen Steckbrief. 6 Tiername: Zeichnung meines Tieres Größe: Gewicht: Geschwindigkeit: Ernährung: Lebensraum: Familie: Abstammung: Wissenswertes: Steckbrief 31 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=