Buntspecht Deutsch 3. Mein Wortschatz, Arbeitsheft

HSR 1.2 Über Begebenheiten und Erfahrungen verständlich sowie thematisch zusammenhängend sprechen LE 2.2 Sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene SPB 2.4 Bedeutungsunterschiede sinnverwandter Wörter klären RS 1.1 Einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen und Texten normgerecht anwenden RS 1.2 Beim Ab- und Aufschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen Setze die fehlenden Wörter ein. Saal Scheinwerfer zusehen schreien aufgeregt böse Zuschauer Zauberer Faden Bühne Puppe Die Kinder der 3a sind heute alle sehr . Sie gehen gemeinsam ins Marionettentheater im Schloss Schönbrunn. Im sitzen schon viele und Zuschauerinnen. Der Vorhang öffnet sich und auf die kommt der . Ein paar kleine Kinder ängstlich. Mit einem werden die Hände und Füße der Marionette bewegt. Die beleuchten immer nur jene , die gerade an der Reihe ist. Als das Schauspiel zu Ende ist, wollen alle gerne noch länger . 4 Ordne richtig zu: Namenwort oder Zeitwort? Schreibe die Namenwörter mit Artikel auf. SCHREIEN PUPPE BÜHNE BEWEGEN KOSTÜM KÄMPFEN ZAUBERER ZAUBERN ZUSCHAUEN ZUSCHAUERIN SCHWERT SPIELEN SEHEN RUFEN SAAL SCHEINEN EINTRETEN UMHANG FADEN SCHEINWERFER Namenwort Zeitwort ‚dÛîe P , 6 Schreibe die Geschichte in dein Heft. 5 Warst du schon einmal in einem Theater? Was kannst du darüber den anderen Kindern erzählen? 11 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=