Buntspecht Deutsch 4. Sprachförderung und DaZ, Arbeitsheft

• Nach der Artergänzung fragen. • Subjekt, Prädikat und Artergänzung in kurzen Sätzen durch Fragen bestimmen. Wie? schreibt fährt grüßt Hanna Oma Der Herr freundlich schön . vorsichtig . . Mit der Frage Wie? findest du die Artergänzung. Male die Antworten auf die Fragen rosa aus. 1 S P AE Wie schreibt Hanna? Wie fährt Oma? Wie grüßt der Herr? Bestimme in jedem Satz zuerst das Subjekt und das Prädikat. Frage dann nach der Artergänzung. Schreibe sie auf und unterstreiche sie im Satz rosa . Der Fuchs lauerte geduldig. Die Kinder gingen barfuß. Begeistert klatschte das Publikum. Tom traf zufällig seine Lehrerin. 2 Wie? S P AE Bilde aus diesen Satzgliedern sinnvolle Sätze und schreibe sie auf. Bestimme die Satzglieder. der Ball schlief mit einem Satz ins Tor mein Opa flog gemütlich zur Baustelle Adriana fuhr in hohem Bogen bis zum Morgen der Lastwagen sprang mit voller Wucht auf den Tisch Frau Langer schlummerte schwer beladen über den Zaun unsere Katze traf erschöpft in der Hängematte 3 42 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=