Buntspecht Deutsch 4. Sprachförderung und DaZ, Arbeitsheft

• Bekannte Wortarten bestimmen; Wörter unterstreichen und kennzeichnen. • Wörter geordnet in die Tabelle schreiben. Wortarten Lies die Geschichte. Bestimme die Wortarten: Unterstreiche Artikel braun ( A ), Namenwörter blau ( Nw ), Zeitwörter rot ( Zw ), Eigenschaftswörter grün ( Ew ) und Fürwörter orange ( Fw ). Schreibe auch die Abkürzung darüber. Unsere Nachbarin hat ein süßes Meerschweinchen. Das Meerschweinchen heißt Mops, weil es ziemlich dick ist. Es hat ein braunes Fell. Die Ohren sind weiß. Am Bauch hat das kleine Tier schwarze Punkte. Ich finde, dass Mops sehr groß ist. Ich mag das Meerschweinchen. Wenn meine Eltern nicht zu Hause sind, gehe ich nach der Schule zu unserer Nachbarin. Zuerst spielen wir ein bisschen mit Mops. Danach mache ich meine Hausaufgaben, während Mops in seinem Häuschen ein Salatblatt frisst oder hartes Brot knabbert. IøcÅh ∆håaÅb$e A§rñtÛiÅéeÅl, N†aÛÉeÛnÛw∫öÔrñ_eÚr, Z¬eÛiñtÛw∫öÔrñ_eÚr, EÛiå+eÛn˜sÌcÅhåaÅfñt˜s€w∫öÔrñ_eÚr ⁄uÛnåd FºüÚrÛw∫öÔrñ_eÚr ‚+eÅfÛuÛnåëeÛn. 1 Schreibe passende Wörter aus 1 in die Tabelle. A Nw Zw Ew Fw 2 Fw Nw 30 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=