Buntspecht Deutsch 3. Sprachförderung und DaZ, Arbeitsheft

• Wortschatzerweiterung: Tageszeiten, Speisen und ev. Getränke • Ggf. ein Raster mit den Lieblingsspeisen der Lerngruppe erstellen. Guten Appetit! Denkt euch Namen für die Kinder aus und überlegt, was sie essen. So: IÁn ‚ëeÚr FÕrÛüÅh ⁄i˜s|s>t JåoÒaÛnåa ™eÛiÛn B¢råoãt ⁄mÛiñt Kåä˜sƒe. 1 Schreibe auf, was du gerne isst. So: IÁn ‚ëeÚr FÕrÛüÅh ™e˜s|sƒe ⁄iåcÅh ... Aœm V†oÔrÛmÛiñtñtåaåg ™e˜s|sƒe ⁄iåcÅh ... 3 Kreuze an, wann du welche Speisen isst. Schreibe noch zwei Speisen dazu, die du besonders gerne isst. Früh Vormittag Mittag Nachmittag Abend Früh Vormittag Mittag Nachmittag Abend Pizza Spinat Joghurt Kuchen Eis Suppe Salat Reis Fleisch Käse Cornflakes Obst Nüsse Nudeln 2 In der Früh … Am Vormittag … Zu Mittag … Am Nachmittag … Am Abend … 8 Nur zu Prüfzwecken ™e ™e – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=