Buntspecht Deutsch 3. Sprachförderung und DaZ, Arbeitsheft

• Kinder fragen sich gegenseitig: Was ist das? (hinzeigen:) Das ist die Schultasche. • Schulsachen nach den Begleitern ordnen; Erkenntnis: Begleiter in der der Mz ist immer „die“. Schulsachen Auch Dinge haben Namen. Weißt du, wie diese Schulsachen heißen? Ordne die Nummern zu. 1 der die das 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 10. Kugelschreiber Radiergummi Schere Buntstift Lineal Wachskreide Spitzer Füllfeder Bleistift Pinsel Schreibe die Namen von deinen Schulsachen mit ihren Begleitern auf. Davon habe ich nur ein Stück: Davon habe ich mehrere: ‚dåa˜s F¬eåëeÚrÛp#eÛnÛnåaÅl ‚dÛîe H÷eÅfñ_e 2 die Erzähle, wo deine Schulsachen sind. Schreibe die Sätze auf. So: D»îe FºüÅlÅlÅ·eåëeÚr ⁄i˜s>t ⁄iÛm F¬eåëeÚrÛp#eÛnÛnåaÅl. D»îe H÷eÅfñ_e &s€iÛnåd ⁄iÛn ‚ëeÚr MåaÛp”p#e. ... ⁄iÛn ‚ëeÚr SÌcÅhÛuÅlñtåa˜sÌcÅìe. ... 3 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags 8. 9. öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=