Buntspecht Deutsch 3. Sprachförderung und DaZ, Arbeitsheft

• Namen der Kinder der Klasse bzw. Lerngruppe sammeln, ggf. Namenschilder gestalten. • Gemeinschaftsplakat: Das sind wir! Fotos, Zeichnungen mit Namen versehen. Wieder in der Schule 1 2 3 4 5 6 7 8 Wie heißen die Kinder in deiner Klasse? Schreibe einige Namen von Mädchen und Buben auf. Denk daran: Namen schreibst du immer groß! 2 Verwende die Namen in Sätzen. Schreibe ihre Namen auf. So: EÛiÛn MåäådåcÅìeÛn ∆ìeÛiåßãt ... EÛiÛn B◊uÅbË ∆ìeÛiåßãt ... Oder so: ≠eÛiÛn FÕ^eÛuÛnåd ∆ìeÛiåßãt ... ≠eÛiÛÑe FÕ^eÛuÛnådÛiÛn ... 3 Wie heißen diese Kinder? Hör genau zu. Schreibe die Nummern zu den Namen. 1 20 Selina Mara Leon Jasmin Tim Stefan Jonas Hanna 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags s s öbv ö

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=