Buntspecht Deutsch 4, Arbeitsheft

Nachrichten aus aller Welt Sprache verstehen; LP: Vor- und Nachsilben. Satzteile. BIST: Formverändernde Funktionen von Wortbausteinen verstehen [SPB 2.3]; Satzglieder unterscheiden und die wichtigsten benennen können [SPB 3.4] SB/B 87 Vor- oder Ver- , vor- oder ver- ? Setze richtig ein. lieren sicht hang nunft lieben speise bild teil stehen silbe nehmen suchen zeihen name letzen wenden 3 Ordne die Wörter aus 3 richtig zu. Schreibe Vor- , vor- und Ver- , ver- in deiner Lieblingsfarbe. Namenwort Zeitwort 4 Schreibe die Sätze ab und unterstreiche die Satzglieder in verschiedenen Farben. Schreibe immer dazu, um welches Satzglied es sich handelt. S P E3 OE Anna mit ihrer Mutter am Flughafen. Die beiden holen Vaters Schwester Mona ab. Mona arbeitet seit einem Jahr in Schweden. Nun bleibt Tante Mona eine ganze Woche in Österreich. Mona bringt Anna ein schönes Geschenk aus Schweden mit. Das Mädchen freut sich sehr. Aus Dankbarkeit fällt sie ihrer Tante freudestrahlend um den Hals. 5 78 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum ist des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=