Buntspecht Deutsch 4, Arbeitsheft

Sachen zum Lachen Sprache verstehen; LP: Vergleichsformen von Eigenschaftswörtern. BIST: Die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen und Fachbezeichnun- gen verwenden [SPB 3.3] SB/B 32 Manchmal verändert sich der Selbstlaut in den Vergleichsformen eines Wortes. Unterstreiche in 1 diese Selbstlaute. Beispiel: lang – länger – am längsten 2 Vergleiche mit viel und gut sind schwierig. Schaffst du es trotzdem, die richtigen Formen der Wörter einzusetzen? Klara hat bei der Faschingsparty viel gegessen. Michelle hat bei der Party gegessen. Aber Chris hat gegessen. Die Brote haben ihm gut geschmeckt. Die Kekse haben ihm noch geschmeckt. Aber die Krapfen fand er einfach . 3 Kreise die drei Wörter, die zusammengehören, mit derselben Farbe ein. Schreibe sie dann auf. 1 Grundstufe Mehrstufe Meiststufe groß größer am größten schön schöner am schönsten spannend spannender am spannendsten schnell schneller am schnellsten hoch höher am höchsten warm wärmer am wärmsten hart am härtesten härter 52 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=