Buntspecht Deutsch 4, Arbeitsheft

Spaß im Schnee Richtig schreiben; LP: Erweiterung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes. BIST: Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken anwenden können [RS 3.5]; das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen können [RS 3.1] SB/B 22 Trenne die Wörter. Zeichne Striche ein. h i mm e l b l a u , z i t r o n e n g e l b , b l u t r o t , p e c h s c h w a r z , s t e i n h a r t , a p f e l g r ü n , d u n k e l b r a u n , b u t t e r w e i c h , f e d e r l e i c h t , t o n n e n s c h w e r , s c h n e e w e i ß , k u g e l r u n d 3 Setze Wortzusammensetzungen mit Schule ein. 2 Jeden Morgen sperrt Herr Mark das um halb acht Uhr auf. Das ist dann in Kürze mit vielen Kindern gefüllt. Alle stellen ihre auf den Boden, weil sie die Schuhe ausziehen. Auf dem Fensterbrett liegt ein , das gestern ein vergessen hat. Die zeigt jetzt 7:45 Uhr. Die läutet. Schulkind Schultor Schulglocke Schultaschen Schuluhr Schulhaus Schulheft Abdeckübung: Merke dir die Wörter einer Zeile und schreibe sie auf. Reihenhaus Hochhaus Baumhaus Fußball Handball Federball Rennauto Traumauto Polizeiauto 1 49 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=