Buntspecht Deutsch 4, Arbeitsheft

Spaß im Schnee Sprache verstehen; LP: Zusätzliche Informationen durch Ergänzungen feststellen. BIST: Satzglieder unterscheiden und die wichtigsten benennen können [SPB 3.4] SB/B 21 Unterstreiche in den Sätzen die Ergänzung im 4. Fall grün . Stelle die Frage: Wen? oder Was? Fiona begleitet ihre Freundin zu den Schlittenhunden. An diesem kalten Tag hat sie die warmen Stiefel an. Carla und Fiona beobachten die vielen Hunde. Die schönen Tiere ziehen einen schnellen Schlitten. Ein wenig später betreten die Mädchen das Holzhaus. Carla nimmt eine Thermoskanne aus dem Rucksack. Gemeinsam trinken die Freundinnen heißen Früchtetee. 4 Setze die passende Ergänzung im 4. Fall ein. den Schlitten ihre neuen Winterstiefel seine Sammelkarten das schmutzige Geschirr die Hefte einen neuen Rucksack ihren nassen Anorak Hasenspuren ein buntes Bild seine Mama Arslan zieht an. Faris bringt zur Lehrerin. In ihrem Garten sieht Sophie . Adrian nimmt mit in die Schule. Papa stellt in den Geschirrspüler. Heute trägt Sonya am Rücken. Zum Geburtstag schenkt Karim seiner Mama . Simon holt aus dem Keller. Lara hängt in die Garderobe. Neugierig beobachtet das Baby . 5 Tipp! Lori grüßt den Lehrer. Wen? Lori grüßt mich (dich). Schreibe die Sätze aus 5 und setze eigene Ergänzungen ein. 6 48 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=