Buntspecht Deutsch 4, Arbeitsheft

Das sind wir! Sprache verstehen; LP: Einblick in die Wortbildung. BIST: Kreative Sprachmittel für Einsichten in die Wortbildung nutzen [SPB 2.5]; einen begrenzten Schreibwortschatz normgerecht anwenden [RS 1.1]; formverändernde Funktionen von Wortbausteinen verstehen [SPB 2.3] SB/A 11 Verändere die Wörter, indem du einen Buchstaben austauschst. Beachte: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die richtig sind. Kennzeichne, was du verändert hast. Beispiel: Aus Buch kann B a ch oder T uch werden. Buch Mund Wind Ohr Hand Tor Hase Berg Fest 4 Schreibe die Wörter aus 4 nach dem Alphabet geordnet auf. 5 Schreibe selbst Wörter ohne Selbstlaute und Umlaute auf. Gib sie einem Kind aus deiner Klasse zum Lesen. 7 Alle diese Wörter findest du im Wörterbild. Allerdings fehlen hier die Selbstlaute und Umlaute. Setze sie richtig ein. a Ä e e e e e e e e i i i ie ie O ü rch st r schm ck n rg r Kl v r S rv tt d r g r n 6 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=