Buntspecht Deutsch 3, Arbeitsheft

Stadt und Land Sprache verstehen; LP: Zeitwörter als Wörter zur Benennung von Tätigkeiten. Hinführen zu den Zeitstufen (Gegenwärtiges, Vergangenes). Sinnvolles Ergänzen von Satzfragmenten. BIST: Die wichtigsten sprachlichen Zeitformen unterscheiden [SPB 3.1]; die Funktion von Formverände- rungen in Wörtern erkennen [SPB 3.2] SB/B 43 Das ist der Tagesablauf von Lilian: 4 6:45 Uhr 7:30 Uhr 10:00 Uhr 13:00 Uhr 13:30 Uhr aufstehen in die Schule gehen lernen zu Hause essen Hausübung schreiben 14:30 Uhr 16:45 Uhr 19:00 Uhr 19:30 Uhr 20:00 Uhr spielen mit Hannah in die Klavierstunde gehen zu Abend essen duschen ins Bett gehen Bevor Lilian ins Bett geht, schreibt sie noch in ihr Tagebuch. stand auf ging lernte aß schrieb spielte ging aß duschte ging 5 Fülle die Lücken richtig aus. Um 6:45 Uhr Lilian . Nach dem Frühstück sie um 7:30 Uhr in die Schule. Um 10:00 Uhr, nach der großen Pause, sie eifrig mit ihren Freundinnen. Zu Mittag, um 13:00 Uhr, sie zu Hause Spagetti. Danach sie ihre Hausübung. Wenn sie fertig ist, sie mit Hannah im Garten. Um 16:45 Uhr das Mädchen in die Musikschule zur Klavierstunde. Gemeinsam mit ihrem Papa Lilian um 19:00 Uhr zu Abend. Um 19:30 Uhr sie. Müde das Mädchen um 20:00 Uhr ins Bett. Verwende die Wörter der Reihe nach und schreibe in der Ich-Form. UÛm 6:45 UÅhÚr &s>tåaÛnåd ⁄iåcÅh ‚aÛuÅf. N†aåcÅh ‚ëeÛm FÕrÛüÅh˜s>tÛüåcÅk ... 58 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=