Buntspecht Deutsch 3, Arbeitsheft

Stadt und Land Sprache verstehen; LP: Hinführen zu den Zeitstufen (Vergangenes). Sinnvolles Ergänzen von Satzfragmenten. BIST: Die wichtigsten sprachlichen Zeitformen unterscheiden [SPB 3.1]; die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3] SB/B 42 Verbinde die Wörter, die zusammengehören. Schreibe die Wortpaare auf. 1 Setze das richtige Wort ein. Britta die Blumen mit ihrer bunten Gießkanne. Gestern Peter seine Kappe im Park. Theresa mit ihren Eltern auf Urlaub. Gemeinsam die Kinder die Aufgabe zu lösen. Die Mutter Janas wunderschöne Haare. In der Küche es herrlich nach frischem Brot. Chris den schweren Sack in den Garten. 2 zog flog roch probierten frisierte goss verlor Wie heißen diese Zeitwörter in der Grundform? verlor: roch: zog: flog: probierten: goss: frisierte: bog: 3 probieren zog ziehen spielte spazieren bog biegen probierte verlieren spazierte fliegen verlor spielen flog ⁄pÔråo@bµîeÚ^eÛn – ⁄pÔråo@bµîeÚrñ_e, 57 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags gs öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=