Buntspecht Deutsch 3, Arbeitsheft
Sachen zum Lachen Sprache verstehen; LP: Der Satz als Sinneinheit. Satzglieder als umstellbare Elemente erkennen. Zeitwörter zur Benennung von Tätigkeiten. BIST: Satzglieder unterscheiden [SPB 3.4]; die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3] SB/B 33 Entscheide: Kann man den Satz gut verstehen oder nicht? Kreuze an. Die Indianerin reitet auf dem Pferd durch das Zimmer. Durch das Zimmer auf dem Pferd die Indianerin reitet. Auf dem Pferd reitet die Indianerin durch das Zimmer. Die Indianerin durch das Zimmer reitet auf dem Pferd. Auf dem Pferd die Indianerin durch das Zimmer reitet. Durch das Zimmer die Indianerin reitet auf dem Pferd. Die Indianerin auf dem Pferd durch das Zimmer reitet. 3 Setze passende Zeitwörter ein. Auf der Feier die Kinder viel Spaß. Sie und miteinander. Alle fröhlich. 5 Bilde einen neuen Satz, indem du die Satzteile verschiebst. 4 Der Clown auf dem Kopf ein kleines Hütchen. trägt Das Cowgirl mit dem Lasso die Katze. fängt Die Krapfen den Kindern sehr gut. schmecken Auf der Feier alle fröhlich tanzen zu lauter Musik. 53 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=