Buntspecht Deutsch 3, Arbeitsheft

Das sind wir! Sprache verstehen; LP: Namenwörter nach Einzahl und Mehrzahl unterscheiden. Namenwörter in die Einzahl und Mehrzahl setzen. BIST: Formverändernde Funktionen von Wortbausteinen verstehen [SPB 2.3]; einen begrenzten Wortschatz normgerecht aufschreiben [RS 1.1] SB/A 11 Finde die Wörter in der Mehrzahl und schreibe sie mit dem Artikel auf. a B L Ä T T E R s d K Ä M M E f g h j k l N Ü S S E m n b W A F F E N v B R I L L E N w e K L A S S E N r t ‚dÛîe 7 Male an: für Einzahl, für Mehrzahl. das Bett die Bälle der Knall die Brille die Rollen der Hammer das Wasser der Riss die Wannen die Nüsse die Hummel die Waffe die Kanne der Himmel die Messer 5 Ergänze die fehlende Form. ‚ëeÚr B – die Bälle die Brille – – die Schwämme die Nuss – – die Roller die Tasse – – die Schüsse der Kamm – – die Zimmer 6 die Brillen der Schwamm die Nüsse der Roller die Tassen der Schuss die Kämme das Zimmer der Ball 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=