Buntspecht Deutsch 2, Arbeitsheft

Nachrichten aus aller Welt SB/B 87 Sprache verstehen; LP: Einsicht in Sprache durch spielerischen Umgang mit sprachlichen Elementen. Texte verfassen: andere informieren. BIST: Über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene verfügen [LE 2.2]; Schreibsituationen und Ideen für das Schreiben aufgreifen [VT 1.1]; Texte verfassen, um zu informieren [VT 2.1]; kreative Sprachmittel für Einsichten in die Wortbildung nutzen [SPB 2.5] Tipps! • Schreibe eine Anrede. • Hast du am Nachmittag Zeit? • Wann kannst du Tim treffen? • Vergiss nicht, dich zu verabschieden. Schreibe eine kurze Antwort auf Tims Botschaft. Beachte die Tipps. 4 Kannst du diese Botschaft entziffern? Der Schlüssel dafür ist hier abgedruckt: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 A C D E F G H I K L N R S T U W 3 15 7 1 13 14 4 13 6 4 13 2 7 1 5 5 14 . 16 8 12 13 4 7 4 11 15 11 13 8 11 3 4 12 3 12 8 14 14 4 11 9 10 1 13 13 4 ! 5 Tim hat seinem Freund eine Botschaft in Geheimschrift geschrieben. Kannst du sie entziffern? Trenne die Wörter mit Strichen. HALLO,MICHI !TREFFENWIRUNSHEUTEAMNACHMITTAGBEIMFUß- BALLPLATZ?ICHHABEEINENNEUENBALLBEKOMMEN.DENMÖCHTE ICHDIRGERNEZEIGEN.BISSPÄTER,DEINFREUNDTIM 3 77 Nur zu u Prüfzwecken – Eigentum des e Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=