Buntspecht Deutsch 2, Arbeitsheft

Tiere rund um uns Sprache verstehen; LP: Sprachbezogene Begriffe verstehen und anwenden. Neue Wörter durch Austauschen eines Lautes bilden. BIST: Kreative Sprachmittel für Einsichten in die Wortbildung nutzen [SPB 2.5] SB/B 76 Schreibe die Wortpaare aus 3 untereinander und mit dem Begleiter auf. Nimm einen Farbstift für die veränderten Buchstaben. ‚ëeÚr H¿ u Ûnåd ‚dÛîe H¿ 4 Setze passende Buchstaben ein. H nd T nne W nd M nd Z nge B nd 3 a o i u Aus Groß mach Klein, aus Klein mach Groß. In die letzte Zeile schreibe, wie du sprichst. K u P w i A ü M e S t R n Ö b G J k U ∆kåa ⁄u 1 Fallen dir die 2 klingenden Buchstaben ein, die in 2 jetzt noch fehlen? Markiere in 1 alle Buchstaben, die von selbst klingen. 2 Schreibe sie hier auf: ⁄u, 71 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=