Buntspecht Deutsch 2, Arbeitsheft

Ich bin einzigartig Sprache verstehen; LP: Die Wortart Namenwort – Sammeln und Ordnen von Namen aus der Lebenswelt des Schülers. Den passenden Begleiter zuordnen. BIST: Die Funktion der wichtigsten Wort- und Satzarten kennen und dafür Fachbezeichnungen verwenden können [SPB 3.3]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] Unterstreiche die Namenwörter in den Sätzen. Schreibe sie mit dem Begleiter auf. 3 Das Mädchen hat eine neue Brille. das M die Timmi teilt die Jause mit seinem Freund. In der Schule schreiben wir ins Heft. Meine Freundin singt ein Lied vor. Unsere Lehrerin zeigt auf ihr Ohr. Zu welcher Gruppe gehören diese Namenwörter? Verbinde die Kärtchen mit der richtigen Schachtel. 4 Vogel Opa Erdbeere Karotte Pferd Stift Lehrerin Mutter Blume Hase Buch Schuh Der Hase ist ein Tier. Die Lehrerin ist … Schreibe Sätze mit fünf Wörtern aus 4 . Schreibe so: 5 SB/A 21 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=