Buntspecht Deutsch 2, Arbeitsheft

Familie Sprache verstehen; LP: Einsicht in Sprache durch Entdecken, Vergleichen und Betrachten. BIST: Die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3] Schreibe die markierten Wörter und die dazu gehörenden Namenwörter aus 1 auf. dein K , 2 Setze die richtige Form ein. Mein meinen meine Meine meiner Mein mein mein meine Sandro erzählt: Ich lebe mit meiner Familie in Innsbruck. In unserem Haus wohnen Eltern, Bruder und ich. Mama heißt Silvia und arbeitet in einem Krankenhaus. Papa heißt Leo und ist Tischler. Bruder Paolo ist noch klein. Er geht in den Kindergarten. Auch Oma und Opa wohnen bei uns. Sie passen manchmal auf Bruder und mich auf. 3 SB/A 76 Welche Wörter zeigen, wem etwas gehört? Markiere sie. Sarah fragt: „Darf ich mir dein Kleid ausborgen?“ „Plötzlich ist ihr Ball über den Zaun geflogen!“ erzählt Markus. „Ich weiß, dass seine Schwester heute Geburtstag hat“, verrät Sedat. Laurin freut sich: „Morgen kommt mein Onkel zu Besuch.“ „Das Geschenk für meine Oma muss ich erst verpacken“, sagt Fabian. Simon ruft erschrocken: „Oje, seine Brille ist zu Boden gefallen!“ 1 31 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=