Buntspecht Deutsch 2, Arbeitsheft

Achtung, Verkehr! Texte lesen; LP: Steigerung der Lesesicherheit und der Lesegeläufigkeit. Übungen zum sinnerfassenden Lesen: Beantworten von Fragen zum gelesenen Text. BIST: Lesestrategien zur Texterschließung anwenden [LE 3.1]; Informationen aus Texten miteinander vergleichen [LE 3.4]; das Wesentliche eines Textes erfassen [LE 3.7] SB/A 46 Beantworte die Fragen zur Geschichte im Sprachbuch. Wo steht Noah mit seiner Mama? Warum glaubt Lili, dass Mama Angst hat? Was will Noah seiner Mama erklären? 2 Wenn du die Geschichte über Noah im Sprachbuch gelesen hast, kannst du dieses Rätsel ganz leicht lösen. Setze die verrutschten Buchstaben wieder richtig zusammen und schreibe die Wörter in die Lücken. 1 Noah steht mit Mama am (Gehiesgt) . Sie hält seine Hand (nazg) fest. Die Autos rasen (büer) den Zebrastreifen. Der Verkehrslärm (sti) groß. Noch ist die (emAlp) auf Rot und sie (smüsne) warten. Noah weiß das. (aDs) haben sie in der (ucehSl) gelernt. Es stört ihn (arbe) sehr, dass Mama das (nctih) bemerkt. Gehsteig Ampel ist Schule Das aber müssen nicht ganz über 20 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=