Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch mit CD-ROM [Sprachbuch Teil B]

Das tut mir gut Richtig schreiben; LP: Wörter mit aufeinanderfolgenden Mitlauten rechtschreibmäßig sichern. BIST: Beim Auf- und Abschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen können [RS 1.2]; Sprachwissen zur Überarbeitung der Schreibprodukte nutzen können [RS 2.2]; das Hören beim Schreiben bewusst einsetzen können [RS 3.1] AH 69 Laute und Buchstaben Setze Ch ch , Qu qu oder X x ein. ‚cÅh atten, das ylofon, die alle, der or, die He e, der Mi er, be em, kreuz und er, das aos, das Le ikon, die elle, der ef 1  Nimm das Wörterbuch zur Hilfe und hake alle Wörter aus 1 ab, die du richtig geschrieben hast. Schreibe alle anderen dreimal untereinander auf. 2  In diesen Wörtern klingen einige Buchstaben zusammen wie ein x. Kreise sie ein und schreibe die Wörter auf. die Büchse  das Keks  der Dachs  mucksmäuschenstill   der Fuchs  abwechseln  die Eidechse  wachsen   wechseln  die Erwachsenen  der Klecks  links 3  Ergänze die Wörter mit den richtigen Buchstaben. Schreibe die Sätze dann auf. Die Ke e liegen kreuz und quer im Zimmer. Bei der Ampel muss ich lin abbiegen. Im Alpenzoo habe ich einen Fu gesehen. Kannst du mir 10 Euro we eln? Die Eide e schillert in der Sonne. 4  Suche im Wörterbuch den Buchstaben C und ordne jeder Spalte mindestens drei Wörter zu. C wie K C wie S C wie TSCH C wie SCH Cåo@låa CÛiñtÛy ‚cÅhÛiÅlÅèeÛn CÅhåaÛnåêe ... ... ... ... 5  66 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=