Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch [Sprachbuch Teil A]

Ich bin einzigartig AH 11 Texte schreiben; LP: Durch das Beschreiben von Personen andere informieren. BIST: Texte verfassen, um zu informieren [VT 2.1]; Texte dem Handlungsablauf entsprechend strukturieren [VT 3.2) Personen beschreiben Lies dir die Vorschläge für eine Personenbeschreibung durch. Achte auf die Reihenfolge. 1  2 Beschreibe nun einen Schulfreund oder eine Schulfreundin. 2  groß, klein, dick, dünn, muskulös, schlank, kräftiger Körperbau, lange/kurze Beine, … oval, rund, schmal, länglich, zart, blass, … große, kleine, braune, grüne, … Augen, große, kleine, … Nase, Stupsnase, volle, schmale, rote, … Lippen, Sommersprossen, Brille, Narbe, … glatte, lockige, lange, kurze, blonde, braune, schwarze, … Haare Hosen, Kleider, T-Shirts, Röcke, Sport- kleidung, Turnschuhe, Pullover, … tanzt, singt, spielt, liest, sieht fern, … rechnen, Aufsätze schreiben, turnen, Fußball spielen, zeichnen, … freundlich, lustig, hilfsbereit, mutig, sportlich, ehrlich, schüchtern, gescheit Arzt, Sportler, Lehrer, Forscher, Polizist, Tierpfleger, Frisör, … Überlege selber! ⁄uÛnåd Δhåañt ... SƒeÛiÛn —e˜s€iåcÅhñt ⁄i˜s>t ... ⁄uÛnåd ™eÚr Δhåañt ... EÚr Δhåañt ... B¥e˜sÌo”nåëeÚr˜s ‚gÛuñt ΔkåaÛnÛn ™eÚr ... ≠eÛiÛn FÕ^eÛuÛnåd ⁄i˜s>t ... IøcÅh ⁄måaåg ⁄iÅhÛn, ⁄w$eÛiÅl ... W®eÛnÛn ™eÚr ™eÚrÛw∫aåcÅh˜sƒeÛn ⁄i˜s>t, ⁄måöÒcÅhñ_e ™eÚr ... ⁄w$eÚråëeÛn. Aœm ΔlÛîeÅbÎs>_eÛn ... OØfñt }tÚråäågñt ™eÚr ... ≠eÛiÛn SÌcÅhÛuÅlÅfÚ^eÛuÛnåd ΔìeÛiåßãt ... ⁄uÛnåd ⁄i˜s>t ... JåaÅhÚ^e ‚aÅlñt. EÚr ⁄i˜s>t ⁄iÛn ... ‚+eÅb∫oÔ^eÛn ⁄uÛnåd &s€pÔrÛiåcÅhñt ... D«eÚr B◊uÅbË ⁄i˜s>t ... 25 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=