Buntspecht 2, Schulbuch [Sprachbuch Teil B]
Spaß im Schnee Sprache verstehen; LP: Die Wortart „Namenwort“: Artikel. Großschreibung von Namenwörtern. BIST: Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3]; einen begrenzten Wortschatz normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 46 Namenwörter und ihre Begleiter Du weißt, dass Namenwörter immer einen Begleiter haben: der, die oder das. Schreibe die Wörter aus 2 so auf: ‚ëeÚr SÌcÅhÅlÛiñtñ_eÛn – ™eÛiÛn SÌcÅhÅlÛiñtñ_eÛn 3 Seht euch das Wörterbild an und spielt das Spiel „Ich seh, ich seh, was du nicht siehst …“. 1 Ist es die Haube? Manchmal ist aber kein bestimmter Gegenstand gemeint, dann sagt man ein Topf oder eine Karotte. Ergänze die Lücken. der die das ™eÛiÛn ™eÛiÛÑe ™eÛiÛn der der die das die der 2 20 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=