Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft mit CD-ROM

11   Schülerbuch, Seite 20 1–4 Zu Folgen Regeln finden und entsprechend fortsetzen. 1 2 3 4 a) Setze fort. Beschreibe jeweils eine Regel für die Fortsetzung und setze fort. e) Erkläre in deinem Heft, wie die Muster von a) und c) entstehen. d) Welche Farbe hat das c) Setze fort. Setze die Zahlenfolgen nach der Regel fort. Schreibe die Regel auf und setze die Zahlenfolgen fort. a) 14, 28, 42, 56,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  , 182 b) 0, 10, 8, 18, 16,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  , 48 a) Immer 99 mehr. 99, 198, 297,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  , 1089 b) Immer das Doppelte. 7, 14, 28,  ,  ,  ,  ,  , 1792 c) 70er-Reihe, abwechselnd rückwärts und vorwärts. 700, 70, 630, 140,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  , 420 d) Abwechselnd halbieren und vervierfachen. 2, 1, 4, 2, 8,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  , 64 e) Die nächste Zahl ist die Summe der beiden vorhergehenden. 0, 3, 3, 6, 9,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  , 699 a) b) c) ,  ,  , ,  , , , , , , , , , , , , , ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  , 1. 10. b) Welche Farbe hat das 20. Kreuz: 30. Kreuz: 100. Kreuz: ? 10. Kreuz: 20. Kreuz: 30. Kreuz: ? 10. Kreuz: Folgen fortsetzen Immer abwechselnd plus und minus . Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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