Das Zahlenbuch 3, Arbeitsheft mit CD-ROM

5   Schülerbuch, Seiten 10/11 1 Verteilung von Einmaleinsreihen an der Hundertertafel entdecken.   2 Ergebnisse von je zwei Einmaleinsaufgaben mithilfe der Hundertertafel vergleichen und evtl. Muster begründen.   3 Muster erkennen, fortsetzen und beschreiben.   Kreise die Zahlen ein. Nimm für jede Reihe eine neue Farbe. Immer zwei Aufgaben. Rechne und kreise die Ergebnisse ein. Vergleiche sie. Was fällt dir auf? a) b) c) a) 3er- und 6er-Reihe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 b) 4er- und 8er-Reihe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 c) 5er-, 10er- und 7er-Reihe 1 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 12 14 15 16 18 20 21 24 25 27 28 30 32 35 36 40 42 45 48 49 50 54 56 60 63 64 70 72 80 81 90 100 2 × 2= 2 × 7= 2 × 3= 2 × 8= 5×3= 5×5= 5×4= 5×6= 5×7= 5×9= 2×4= 2×9= Immer zwei Aufgaben. Rechne und setze das Muster fort. Beschreibe das Muster. 3 4×1= 3×2= 5×2= 4×3= 6×3= 5×4= 7 × 4 = 6 × = 8 × = × = 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Einmaleins Z E Die Differenz der beiden Ergebnisse ist immer Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=