Das Zahlenbuch 3, Arbeitsheft mit CD-ROM

35 Z E   Schülerbuch, Seite 73 640 200 140 21 2 7 619 198 133 4 5 Ziel 276 1000 – 11 =   782 – 98 =   294 – 18 =   989 – 207 =   684 – 390 = a) Ziel 222 900 – 23 = 391 – 95 = 798 – 407 = 296 – 74 = 877 – 79 = b) Ziel 111 880 – 219 = 196 – 85 = 248 – 52 = 661 – 174 = 487 – 239 = c) Ziel  88 770 – 83 = 162 – 74 = 492 – 74 = 687 – 195 = 418 – 256 = d) Hüpf im Päckchen! Rechne immer mit dem Ergebnis weiter. 989 1 2 695 – 278 = 695 – 280 = a) 437 – 88 = 437 – 100 = e) 514 – 119 = – = i) 936 – 591 = 936 – 600 = b) 374 – 109 = 375 – 110 = f) 609 – 137 = – = j) 637 – 142 = 637 – 137 = c) 738 – 494 = 744 – 500 = g) 819 – 427 = – = k) 797 – 258 = 797 – 257 = d) 331 – 148 = – = h) 507 – 95 = – = l) 486 – 290 = 500 – 294 = 514 – 298 = 528 – 302 = – = – = b) 486 – 290 = 490 – 304 = 494 – 318 = 498 – 332 = – = – = c) 486 – 290 = 472 – 276 = 458 – 262 = 444 – 248 = – = – = d) Schöne Päckchen. Setze fort. Wie verändern sich die Ergebnisse? Marius hat eine Minusaufgabe gerechnet. Das Ergebnis ist 77. a) Er erhöht die erste Zahl um 17 und die zweite Zahl um 17. Das Ergebnis ist  . b) Er erhöht die erste Zahl um 17 und die zweite Zahl um 7. Das Ergebnis ist  . c) Er vermindert die erste Zahl um 7 und die zweite Zahl um 7. Das Ergebnis ist  . Von einfachen zu schwierigen Zahlenmauern. Probiere und vergleiche. 415 486 – 290 = 500 – 304 = 514 – 318 = 528 – 332 = – = – = a) 3 Von einfachen zu schwierigen Subtraktionsaufgaben Nur zu Prüfzwecken – Eigentu des Verlags öbv

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