Das Zahlenbuch 3, Arbeitsheft mit CD-ROM

  Schülerbuch, Seiten 44/45 1 Tausendergliederung von 1 km an der Stellenwerttafel behandeln. 2–4 Mit Längen rechnen. 5 Üben der gemischten Schreibweise. 6 Längen ordnen. 1 2 3 4 5 6 Zentimeter – Dezimeter – Meter – Kilometer Trage die Länge der Schulwege in die Stellenwerttafel ein und schreibe in m. Wie lange braucht ein Kind ungefähr für den Weg? Wie lange braucht ein Radfahrer ungefähr für den Weg? Ergänze auf 1 km. 1 km 100 m 10 m 1 m Simon: 1 km 980 m 1 9 8 0 1 980 m Lea: 1825 m Sebastian: 435 m Clara: 1 km 470 m Peter: 2 km 40 m Memet: 2038 m Paula: 890 m Kadir: 1 km 630 m 250 m 500 m 750 m 1000 m 1 km 250 m 1 km 500 m 1 km 750 m 5 min 20 min 1 km 2 km 3 km 4 km 5 km 6 km 7 km 8 km 4 min 20 min a) 850 m + m 400 m + m 550 m + m b) 998 m + m 888 m + m 798 m + m Olympische Wurfdisziplinen: Ordne die Längen der Größe nach. Ergänze immer die fehlenden Schreibweisen. Frauen Peking (2008) London (2012) Rio (2016) Hammer Speer Kugel Diskus 76 m 34 cm 71 m 4 dm 2 cm 20 m 5 dm 6 cm 64 m 74 cm 78 m 18 cm 69 m 5 dm 5 cm 20 m 7 dm 69 m 11 cm 82 m 29 cm 66 m 1 dm 8 cm 20 m 6 dm 3 cm 69 m 21 cm 150 Z E 22 a) 7 m 3 dm 1 cm m cm cm b) m dm cm 2 m 79 cm cm c) m dm cm m cm 898 cm Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=